BeneCultureFestival

Dieses Jahr haben die Stundenten der Hochschule in Benediktbeuern sich nicht lumpen lassen und ein großes, buntes Festival im Maierhof organisiert. Es gab verschiedene Musik, allerlei Essen, ein Kartlereck, eine Jurte mit Lagerfeuer und Stockbrot und allerlei mehr. Es war für jeden Geschmack etwas geboten.

Und auch wir waren als Pfadfinder natürlich mit dabei, haben Kuchen und Kaffee verkauft und eben eine Jurte aufgestellt, in der man gemütlich am Lagerfeuer sitzen konnte und Stockbrot grillen. Nebenbei haben wir alle interessierten über die Pfadfinderei informiert und erzählt was unser Stamm so macht.

Wir haben alle unsere Eltern um Kuchenspenden gebeten, und auch am Abend vorher mit den Pfadis in der Gruppenstunde noch 12 Blechkuchen gebacken, wärend die Leiterrunde schon mal die Jurte und den Kuchenstand im Maierhof aufgebaut hat.

Den Abend haben wir dann dort gemütlich am Lagerfeuer mit Pizza ausklingen lassen.