Friedenslicht 2023

Wir haben uns auf den Weg nach München gemacht, um das Licht, das jedes Jahr ein Kind in Betlehem entzündet, für euch abzuholen. Die Kirche war prall gefüllt, die Leute saßen sogar auf dem Boden und sie alle waren dort, um die Botschaft des Friedens weiterzutragen, denn Licht wird mehr, wenn man es teilt. Das Motto dieses Jahr: ,,auf der Suche nach Frieden“
Wir alle können uns vorstellen, dass es dieses Jahr ganz besonders schwer war, das Licht aus Israel zu holen. Auch wir haben uns in der Vorbereitung mit dem Nah-Ost-Konflikt beschäftigt und jede Kerze im Gottesdienst mit einem konkreten Wunsch angezündet. Wir wünschen uns, dass die Menschen auch in dieser Dunkelheit das Licht der Hoffnung leuchten sehen, so wie wir es heute konnten. Wir wollen weise sein und das Unmögliche möglich machen, wir wollen Mauern einreißen und im Himmel Vögel statt Bomben fliegen sehen.🕊️
So sähen wir die Senfkörner damit sie zu einem großen Baum heranwachsen und versuchen die Welt ein bisschen besser zu hinterlassen als wir sie vorgefunden haben.🕯️✨

Den Abend haben wir bei Lagerfeuer und Punsch ausklingen lassen. 🔥☕️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.