Sammlung für die Jugendarbeit

Seit 2004 sammelt der Verein zur Förderung der Jugendarbeit in Benediktbeuern und Bichl e.V. gemeinsam mit dem Stamm Dominikus Savio der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg fast jedes Jahr Papier und Kleider in Benediktbeuern, Ried, Bichl, Rain sowie Ober- und Untersteinbach. Die Sammlung selbst ist bereits in den 60er Jahren durch die örtliche Kolpingfamilie begründet worden und hat somit eine wesentlich länger Tradition. Auch dieses Jahr fand die Aktion wie gewohnt am Palmsamstag statt. Mit dem Erlös aus der Sammlung wird die örtliche offene sowie mobile Jugendarbeit des Trägerverein Kinder- und Jugendarbeit im Loisachtal e.V. und die verbandliche Jugendarbeit der DPSG unterstützt.

Da wir das ganze Jahr über sammeln ist unser Sammlungscontainer ist durchgängig geöffnet.

– Papier bitte gebündelt oder in handlichen, möglichst geschlossenen Kartons bereitstellen. Wir sammeln Zeitungen, Schreibpapier, Kartonagen etc..

Wir wünschen ein freudiges sammeln und freuen uns auf nächstes Jahr!

Herzlichen Dank allen Helfern, die diese Aktion schon seit vielen Jahren mit ihrem ehrenamtlichen Engagement unterstützen! Ebenso gilt der Dank natürlich allen, die Wertstoffspenden für die Sammlung bereitstellen.