10. März 2024

Anmeldung/ Abmeldung

Du möchtest dich bei uns im Stamm anmelden?

Dann kannst du unsere Anmeldung hier herunterladen und sie ausgefüllt bei unseren Leiter*innen in der Gruppenstunde abgeben.

Der Mitgliedsbeitrag setzt sich aus dem Bundesbeitrag und dem Stammesbeitrag zusammen. Der Normalbeitrag liegt aktuell bei 50€ im Jahr. Das Geld, das im Stamm verbleibt wird für gemeinsame Aktionen, Gruppenstunden und Materialausgaben, wie z.B. Zelte genutzt.

Es gibt die Möglichkeit einer Familien- bzw. Sozialermäßigung. Informationen dazu findet Ihr auf dem Infozettel zusammen mit der Anmeldung. Wir wollen es jedem Kind ermöglichen Pfadfinder zu sein. Um eine solche Ermäßigung zu erwirken, meldet euch direkt bei unserem Vorstand.

Du möchtest dich bei uns im Stamm abmelden?

Dafür brauchen wir eine schriftliche Kündigung von euch. Daraus sollte der vollständige Name und das Geburtsdatum des Mitglieds hervorgehen, das gekündigt werden soll, um uns die Bearbeitung und Zuordnung zu erleichtern.

Abmeldung